MehrWegGottesdienst: Trauerblümchen

November: Die Tage werden kürzer, die Nächte dunkler. Viele denken in diesen Tagen an Menschen, die sie verloren haben. An verpasste Chancen. An abgebrochene Verbindungen.

Zeit für Trauer, fürs Abschiednehmen. Es ist wichtig, sich diese Zeit zu nehmen.

Am Volkstrauertag geben auch wir im Gottesdienst der Trauer Raum. Aber wir bleiben nicht dabei stehen! Was gibt dir Hoffnung? Was lässt dich aufblicken? Was lässt dich weitermachen? Was macht dich fröhlich, trotz aller Abschiede?

Wir laden dich ein zu einem Gottesdienst, in dem alle diese großen Gefühle Platz haben: Die Trauer. Der Abschied. Die Freude. Die Hoffnung. Wir laden dich ein, gemeinsam mit anderen auf die Suche zu gehen danach, was dir Halt gibt.

Wir freuen uns auf dich!
Das MehrWegGottesdienst-Team

www.mehrweggottesdienst.de